Geschichte

23.03.2018
Schnupperstammtisch 

Der Schnupperstammtisch, welcher vom AGV-Dachverband in der „Neuen Welt“ organisiert wurde, ist der eigentliche Startschuss unseres AGV1988. Mit den anwesenden 12 Personen hatten wir auch gleich mehr als die Hälfte der  späteren Gründungsmitglieder.

Geschichte

10.04.2018
Satzungsausarbeitung

Die Satzung wurde an einem gemütlichen Abend im „Bistro am Turm“ ausgearbeitet.

04.05.2018
Die Gründung

Der Gründungstermin rückte immer näher.  „Wie viele Personen werden denn kommen?“, dürfte sich das ein oder andere Mitglied gefragt haben. Der AGV1988 wurde am Abend dann mit 22 Gründungsmitglieder ins Leben gerufen. Die Gmünder Tradition besteht weiter.

Geschichte

01.06.2018
Erster öffentlicher Auftritt „Aloisle Fest“

Das Aloisle-Fest war für den neugegründeten AGV1988 der erste öffentliche Auftritt, persönliche Vorstellung der anwesenden AGVs inklusive.

Geschichte
Geschichte

 

29.06.2018
Erster Stammtisch mit Logo-suche

Der erste Stammtisch wurde im „Bistro am Turm“ abgehalten. Neben dem Jahresprogramm wurden dann auch die ersten Muster des zukünftigen AGV1988 Logos begutachtet und sowie ausgiebig diskutiert. Ein Favorit wurde auch schnell gefunden und mit ein paar Wünschen sowie Anregungen wird das Logo demnächst offiziell Vorgestellt.

Geschichte

30.11.2018
Erste Weihnachtsfeier

Mit leichtem Stolz kann der AGV 1988 auf das erste Jahr zurückblicken. Viele neue Leute kennen gelernt, die Stimmung ist stets super und es kommt das Gefühl auf, dass die Mitglieder sich gesucht und gefunden haben (Verrückter Haufen eben). Neben dem obligatorischen Glühwein ging es dann noch zum Essen mit anschließendem Schrottwichteln.

Geschichte

26.04.2019
Erste Jahreshauptversammlung

Die erste Jahreshauptversammlung des AGV1988 wurde abgehalten.

Gegründet am 04.05.2018 mit 22 Mitgliedern, konnte der AGV seine Anzahl auf 26 Mitglieder erhöhen.

04.05.2019
Einjähriges Bestehen

Und es sollen noch viele weitere folgen

30.05.2019
Veröffentlichung unseres Logos

Geschichte

01.01.2020
Covid-19 Pandemie

Das bisher bekannte öffentliche Leben wurde aufgrund der Covid-19 Pandemie eingestellt. Lockdowns, geschlossene Geschäfte und allgemein erschwerte Bedingungen stoppten das AGV1988 Vereinsleben.

Lesenswert: Ein kleiner Rückblick

23.07.2020
Mitgliederhauptversammlung unter Pandemiebedingungen

Aufgrund der Pandemiebedingungen sowie aufgrund den erschwerten Bedingungen wurde unsere Mitgliederhauptversammlung per Online-Meeting abgehalten.

 

01.05.2021
Online-Stammtisch

Auch 2021 hat die Covid-Pandemie das Vereinsleben im Griff. Der AGV1988 hielt mehrere Online-Stammtische ab, damit sich die Mitglieder dennoch treffen konnten.


Virtueller April Stammtisch

 

30.07.2021
Erster Stammtisch nach Pandemie-Pause

Der Corona Pandemie weiterhin geschuldet, konnten sich die Mitglieder des AGV dieses Jahr das erste mal in größerer Anzahl persönlich treffen.

Geschichte

30.10.2021
Erster AGV1988 Ausflug: Nürnberg

Am 30.10.2021 war es endlich soweit und der erste Übernachtungsausflug des AGV 1988 konnte stattfinden.

Geschichte

30.04.2022
Das Vereinsleben nimmt wieder Fahrt auf

Nach nach zwei Jahren Vereinsleben unter Pandemiebedingungen, hält 2022 wieder langsam die Normalität Einzug.

Geschichte Geschichte Geschichte

30.07.2022
Zweiter AGV1988 Ausflug: München

Der AGV1988 machte auch 2022 einen Ausflug. Dieses mal ging es nach München.

Geschichte

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner