Geschichte

23.03.2018

Schnupperstammtisch 

Der Schnupperstammtisch, welcher vom AGV-Dachverband in der „Neuen Welt“ organisiert wurde, ist der eigentliche Startschuss unseres AGV1988. Mit den anwesenden 12 Personen hatten wir auch gleich mehr als die Hälfte der  späteren Gründungsmitglieder.

10.04.2018

Satzungsausarbeitung

Die Satzung wurde an einem gemütlichen Abend im „Bistro am Turm“ ausgearbeitet.

04.05.2018

Die Gründung

Der Gründungstermin rückte immer näher.  „Wie viele Personen werden denn kommen?“, dürfte sich das ein oder andere Mitglied gefragt haben. Der AGV1988 wurde am Abend dann mit 22 Gründungsmitglieder ins Leben gerufen. Die Gmünder Tradition besteht weiter.

01.06.2018

Erster öffentlicher Auftritt „Aloisle Fest“

Das Aloisle-Fest war für den neugegründeten AGV1988 der erste öffentliche Auftritt, persönliche Vorstellung der anwesenden AGVs inklusive.

29.06.2018

Erster Stammtisch mit Logo-suche

Der erste Stammtisch wurde im „Bistro am Turm“ abgehalten. Neben dem Jahresprogramm wurden dann auch die ersten Muster des zukünftigen AGV1988 Logos begutachtet und sowie ausgiebig diskutiert. Ein Favorit wurde auch schnell gefunden und mit ein paar Wünschen sowie Anregungen wird das Logo demnächst offiziell Vorgestellt.

30.11.2018

Erste Weihnachtsfeier

Mit leichtem Stolz kann der AGV 1988 auf das erste Jahr zurückblicken. Viele neue Leute kennen gelernt, die Stimmung ist stets super und es kommt das Gefühl auf, dass die Mitglieder sich gesucht und gefunden haben (Verrückter Haufen eben). Neben dem obligatorischen Glühwein ging es dann noch zum Essen mit anschließendem Schrottwichteln.

26.04.2019

Erste Jahreshauptversammlung

Die erste Jahreshauptversammlung des AGV1988 wurde abgehalten.

Gegründet am 04.05.2018 mit 22 Mitgliedern, konnte der AGV seine Anzahl auf 26 Mitglieder erhöhen.

04.05.2019

Einjähriges Bestehen

Und es sollen noch viele weitere folgen.

30.05.2019

Veröffentlichung unseres Logos