Zweiter AGV1988 Ausflug nach München

Es war wieder so weit, der AGV1988 unternahm auch 2022 seinen Jahresausflug. Dieses mal ging es nach München, organisiert von unseren zwei Wahlmünchner Claudia und Thomas, sowie dem Ex-Münchner Michael.

Gestartet sind wir am Samstag morgen am Gmünder Bahnhof. Neben den ersten Gesprächen gab es hier auch ein organisiertes Brezelfrühstück.

Zweiter AGV1988 Ausflug nach München
Treffpunkt Bahnhof Gmünd

Der AGV1988 nutzte das Angebotene 9€ Ticket und so ging unsere Fahrt über Aalen und Ulm entsprechend nach München. Die Stimmung des AGV1988 im Zug war wie immer super, ausgelassen und gesellig – inklusive eines kleinen Spiels um die Fahrtzeit zu überbrücken. Kurz vor Augsburg mussten wir allerdings ungeplant den Zug verlassen, da der Zug unerwartet anhielt aufgrund Störung. Nach kurzem Warten ging es aber mit einem anderen Zug direkt Nach München weiter.

In München angekommen wurden wir entsprechend von unseren Wahlmünchner in Empfang genommen. Nach kurzem Check in im Hotel, ging das Programm entsprechend los. Wir starteten mit einer kleinen Stadttour, in dem wir neben Wahren Geschichten auch jeweils eine Lüge aufgetischt bekamen. Hier galt es die Lüge zu enttarnen, was nicht immer einfach war – Die Münchener waren teilweise schon immer verrückt. Da Stadtführungen anstrengend sind, durfte natürlich ein uriges Münchner Wirtshaus zur Stärkung nicht fehlen.


Das Abendprogramm des AGV1988 Ausflugs wurde entsprechend im Biergarten eingeleitet. Leider kam es hier zu einem kleinen Hitzegewitter, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Am späten Abend gingen wir dann zusammen in eine Karaoke-Bar und fanden den Abschluss am Sonntag früh morgens bei der örtlichen Schlagerparty.

Leider kam es am Sonntag wie es kommen musste. Die Deutsche Bahn hatte massive Ausfälle, Verspätungen sowie daraus resultierende überfüllte Züge.
Da dann auch noch unser geplanter Zug, mit dem wir Nachmittags zurückfahren wollten, schon morgens mit den Worten „fällt aus“ deklariert wurde, entschieden wir uns schweren Herzens jedoch früher nach Gmünd zurück zu fahren. Sichtlich K.O. und trotz früher Heimfahrt, war es dennoch ein super AGV-Ausflug und wir freuen uns schon auf den nächsten in 2023.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner